Kooperationen

BIOG und BIOGROS arbeiten eng zusammen und kooperieren mit:

Bio-OVO SA

Die Bio-Eier-Verpackungs- und Vermarktungsgesellschaft Bio-OVO (bis Mai 2012 unter dem Namen Houtmann-Odem Sàrl geführt) verpackt alle Bio-Eier, die unter der Marke BIOG verkauft werden. Vorstandsvorsitzender der neuen Gesellschaft war und ist Jos Houtmann aus Buschdorf. Der Betrieb hat eine eigene EU-Bio-Zertifizierung.

Moutarderie de Luxembourg

Unter dem Dach der Marke BIOG haben sich die Moutarderie de Luxembourg und BIOGROS sowie der BIOG-Bauer Fischbach aus Enscherange zusammengefunden, um einen luxemburgischen Bio-Senf herzustellen. Die Form der Zusammenarbeit wurde mit einem Vertrag geregelt, ähnlich wie das schon mit anderen Herstellern, die Produkte unter der Marke BIOG produzieren, geschehen ist. Die Moutarderie de Luxembourg ist hierfür EU-Bio zertifiziert.

Cactus

Im Frühjahr 1994 schloss der „Veräin fir biologesch-dynamesch Landwirtschaft, Demeter-Bond Lëtzebuerg“ mit der Cactus SA einen so genannten Demeter-Fachhandelsvertrag ab, in den BIOGROS als Lieferant eingebunden ist. Diese ungewöhnliche Zusammenarbeit hat sich mehr als 20 Jahre lang bewährt. Im August 2014 wurde der Kooperationsvertrag erneuert - mehr dazu finden Sie hier. Für ihre Aktivitäten im Bio-Bereich hat auch die Cactus SA eine EU-Bio-Zertifizierung.

Im Herbst 2006 brachte BIOGROS zusammen mit der Cactus-Rösterei einen eigenen Bio-TransFair-Kaffee auf den Markt.

Weitere Kooperationen bestehen mit verschiedenen Mühlen der Region.