Aktuelles

Abb.: Obst- und Gemüsepräsentation auf dem Meyers-Haff in Windhof

Luxemburgs meist frequentierte Lebensmittelläden: erfreuliches Umfrageergebnis für NATURATA

24.7.2017


NATURATA ist landesweit der zweitpopulärste Luxemburger Anbieter von Lebensmitteln – und das trotz vergleichsweise geringer Filialzahl und Verkaufsfläche. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage, die jüngst von TNS Ilres im Rahmen der „Monatsfrage“ durchgeführt wurde.

Dabei wurde ein repräsentativer Querschnitt der Luxemburger Bevölkerung gebeten, alle Geschäfte zu nennen, in denen der jeweilige Haushalt seine Lebensmittel kauft. Je nach dem Profil des/der Befragten unterscheiden sich die genannten Adressen deutlich.

Zählt man Hypermarchés aus dem Ausland und international agierende Discounterketten hinzu, behaupten sich die neun Bio Marchés und Bio-Hofläden von NATURATA immer noch überraschend gut innerhalb der Top Ten – bei 23 namentlich genannten Läden im Lande und je einem Platzhalter für „andere“ Läden in Luxemburg oder im Ausland.

Alle Umfrageergebnisse auf einen Blick

  • Mehr

Auf einen Blick: alle NATURATA-Läden mit Öffnungszeiten